Wir sind die Adventgemeinde Hannover-Mitte

Gemein­sam Gott anbeten und erfahren, singen, sich aus­tau­schen, offene, leben­dige und bedingungs­lose Gemein­schaft erleben. Die Fischer­straße freut sich auf DICH!

Wir sind eine Ortsgemeinde der Siebenten-Tags-Adventisten, einer evangelischen Freikirche mit ca. 21 Millionen Mitgliedern in über 200 Ländern der Erde. Unser Vertrauen in Jesus Christus bestimmt unseren Glauben. Der Gottesdienst ist unsere bedeutendste gemeinsame Veranstaltung. Die Anbetung Gottes, sein Wort und gegenseitige Anteilnahme stehen im Mittelpunkt unseres Gottesdienstes. Jeder ist herzlich willkommen!

Служба української мови

Щосуботи, крім кожної третьої суботи місяця, на 14:00 україномовне зібрання для усіх бажаючих.

Контактний номер:
+49 151 17515471 - Дмитро
+38 063 7587258 - Viber, Telegramm, WhatsApp

Ukrainian language service

Every Saturday at 2:00 p.m. (except the 3rd Sabbath of the month) there is a service in Ukrainian-language for everyone.

Contact: Dmitri / Tel.:
+49 151 17515471 or
+38 063 7587258 (Viber, Telegram, WhatsApp)

Ukrainischsprachiger Gottesdienst

Jeden Samstag um 14:00 Uhr (außer dem 3. Sabbat im Monat) findet einen ukrainischsprachigen Gottesdienst für alle statt.

Kontaktperson: Dmitri / Tel.:
+49 151 17515471 oder
+38 063 7587258 (Viber, Telegramm, WhatsApp)

Aktuelles

Wir wollen wachsen

Diese Vision drückt unseren Wunsch aus:

  • sich selbst durch den Heiligen Geist verändern zu lassen.
  • als Glaubensgeschwister näher zusammen zu wachsen.
  • den Auftrag Jesu zur Verbreitung des Evangeliums zu erfüllen.

Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!

Kurz und klar steht diese Bitte in der Mitte des "Vaterunser". Heute – 2022 – wichtiger denn je.

Matthäus 6,13

Wie kann ich Gott erleben?

Gottesdienst

jeden Samstag ab 11 Uhr

Gemeindestimmen

Nina

Viele suchen nach dem Sinn im Leben und ich darf wissen, Gott hat mich geschaffen und gewollt so wie ich bin. Er liebt mich genauso und schenkt mir hier eine ganz besondere Gemeinschaft mit Gleichgesinnten. Das ist wundervoll, hier kann ich auftanken und seinen Segen spüren und echt leben.

Manuel

Eine große und tolle Gemeinschaft in Jesus Christus erleben. Das bedeutet die Fischerstraße für mich.

Tamara

Die Fischerstraße ist für mich zu einem Ort der Begegnung geworden. Gemeinschaft mit Gott, Freunde treffen, Kraft tanken für den Alltag, zur Ruhe kommen.

Impressionen

Termine

Oster-Gottesdienst

Fischerstraße 19

Herzlich willkommen zu unseren Gottesdiensten. Jeder ist herzlich eingeladen.

Unseren Ostergottesdienst beginnen wir ab 10:30 Uhr mit einem kleinen Fingerfood-Frühstück - petit déjeuner - im Foyer mit süßen Hefezöpfen (auch vegan) und Kaffee und Tee. Anschließend feiern wir die Auferstehung Jesu und seinem Sieg über den Tod in unserem Ostergottesdienst ab 11:00 Uhr.

Verschiedene Elemente erwarten Sie, darunter Lobpreis und Predigt.

Die Kinder beginnen zusammen mit der gesamten Gemeinde und gehen später zu ihrem eigenen Programm.

Im Anschluss haben wir noch Zeit zum Austausch bei Getränken und Keksen im Foyer.

Bibelgesprächskreis

Fischerstraße 19 (Foyersebene)

Regelmäßig am Samstagmorgen treffen wir uns zu unserem Bibelgesprächskreis. Grundlage dafür ist das Bibelstudienheft unserer Freikirche.

Mit wechselnden Moderatoren studieren wir die Bibel und tauschen uns darüber aus, wie Gott und sein Wort unseren Alltag beeinflusst.

Jeder ist herzlich eingeladen!

Gottesdienst.

Fischerstraße 19

Herzlich willkommen zu unseren Gottesdiensten. Jeder ist herzlich eingeladen. Verschiedene Elemente erwarten Sie, darunter Lobpreis und Predigt.

Die Kinder beginnen zusammen mit der gesamte Gemeinde und gehen später zu ihrem eigenen Programm.

Im Anschluss haben wir noch Zeit zum Austausch bei Getränken und Keksen im Foyer.

Manche Gottesdienst werden zeitgleich auch per Zoom übertragen.

Weitere Infos oder Zoom-Zugangsdaten bitte bei den Kontakten erfragen.

Богослужіння українською мовою (Ukrainischsprachiger Gottesdienst)

Fischerstraße 19 (großer Saal)

Щосуботи, крім кожної третьої суботи місяця, на 14:00 україномовне зібрання для усіх бажаючих.
Контактний номер:


Jeden Samstag um 14:00 Uhr (außer dem 3. Samstag im Monat) findet ein ukrainischsprachiger Gottesdienst für alle statt.
Kontaktperson: Dmitri / Tel.: +49 151 17515471 oder+38 063 7587258 (Viber, Telegramm, WhatsApp)

Every Saturday at 2:00 p.m. (except the 3rd Sabbath of the month) there is a service in Ukrainian-language for everyone.
Contact: Dmitri / Tel.:+49 151 17515471 or +38 063 7587258 (Viber, Telegram, WhatsApp)